„Achtet darauf, zu welchem Inhalt die Leute zurückkehren!“ (Zitat der Woche)
Seid nicht so fixiert auf die Klicks, das bringt viel Leid in die Branche. Die meisten Klicks haben immer die billigsten Inhalte und provokantesten Schlagzeilen. Achtet darauf, zu welchem Inhalt die Leute zurückkehren, nur mit Geschichten auf hohem Niveau gewinnt Ihr eine treue Leserschaft.
Die New Yorker Firma chartbeat in der Arte-Sendung „Journalismus von morgen“, die am 9.November um 8,55 Uhr in Arte wiederholt wird. Zitat nach Lothar Müllers Besprechung in der SZ „Bleibt alles anders“ (26.8.14)
FACEBOOK-Kommentar
Raphael Raue
Man sollte sich von chartbeat nicht irre leiten lassen, die haben ein Produkt zu verkaufen. Ein gutes, was die interaktionsrate wirklich gut darstellt aber eben auch zeigt, dass klickstrecken und boulevardesker Inhalt ebenso gute Interaktionsraten bekommt wie gute Hintergründe und Reportagen. Habe das überprüft. In chartbeat.
Diskutieren Sie mit uns den Artikel "„Achtet darauf, zu welchem Inhalt die Leute zurückkehren!“ (Zitat der Woche)"
Ähnliche Artikel zum Thema
- Nach der Zeitungs-Apokalypse herrscht das Geschwätz
- Der Lokalredakteur wird zum Community-Manager
- Facebook – die neue Ära des Journalismus? Nein, weil die eigene Medien-Marke zu wichtig ist
- Die Idee der Zeitung in Zeiten des Internets (Zitat der Woche)
- Der Philosoph und sein Frisör (Zitat der Woche)