Ein Experiment ist gescheitert: „dieredaktion.de“

Geschrieben am 14. November 2014 von Paul-Josef Raue.
Geschrieben am 14. November 2014 von Paul-Josef Raue in Aktuelles.

Es gibt die „redaktion.de“ nicht mehr,. Die Deutsche-Post-AG hat entschieden: Der Service wird zum 12. Dezember eingestellt. Die Idee war gut: Die Post sammelt freie Journalisten in einer Journalisten-Börse, in der sie ihre Geschichten, Fotos und Dienste den Verlagen anbieten; die Post garantiert, dass die Freien ihr Honorar schnell und zuverlässig bekommen – direkt von der Post, die wie eine Bank agiert und eine Vermittlungs-Gebühr behält.

Es hat offenbar nicht geklappt: Die Verlage haben offenbar andere Sorgen, die Post hat wahrscheinlich nicht genug verdient. Schade: Ein Experiment ist zu schnell gescheitert.

Ein aktuelles Beispiel aus dem Angebot von „dieredaktion.de“:

Artikel
Azubis: Langfristig binden
Aus dem Ressort »Arbeit & Beruf > Arbeitswelt«. Preis: 35,00 €

Stellenanzeige aufgeben, Bewerbungen abwarten – und schon ist der passende Azubi gefunden? Das war einmal. Wer an die besten Auszubildenden heran will, und diese langfristig ans Unternehmen binden möchte, der beginnt anders. Beispielsweise können sich auch kleine und mittelständische Unternehmen auf Ausbildungsmessen präsentieren. Dort kommt man meist ungezwungen mit dem potenziellen Nachwuchs ins Gespräch. Möglicherweise finden sich so Mitarbeiter, die sich auf eine normale …

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